dezh-CNenfrhuitjamnrusles

Loading…

JQC Jeanquartier

Geldanlage

Wir beraten Sie

JQC Jeanquartier

Inflation & Sparformen

Wir beraten und informieren Sie

JQC Jeanquartier

Der Finanzmarkt

Wir beraten und informieren Sie

JQC Jeanquartier

Gut zu wissen

Informationen zum Finanzmarkt

JQC Jeanquartier

Sachwerte

Wir beraten und informieren Sie

JQC Jeanquartier

Passives Einkommen

Wir informieren und beraten Sie

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Allgemeines zur Geldanlage

Sie wollen Vermögen real erhalten, nachhaltig aufbauen bzw. interessieren sich dafür?

Wir sprechen seit 2008 von der größten Finanzkrise seit der Weltwirtschaftskrise von 1929. Niemand kann mit Gewissheit sagen, dass sie schon überwunden ist oder noch viel intensiver auf uns zukommen wird. Aber es hat in der Vergangenheit schon immer Krisen gegeben (siehe Krisengeschichte), aus denen wir uns oft gestärkt und nachhaltiger weiterentwickelt haben.

Dies belegt auch das Wort Krise im Chinesischen: 危機 [wij ji].

Es setzt sich aus folgenden zwei Begriffen zusammen:

危 = Gefahr und 機 = Chance

Die "Gefahr" lässt uns aufmerksamer werden und zeigt uns, wie wichtig es ist Dinge zu hinterfragen, uns genauer zu informieren und auch selbst Verantwortung zu übernehmen.

In jeder Krise besteht auch die "Chance", Dinge zu verändern und bessere bzw. nachhaltige Wege zu finden!

Das zeigt auch die Entwicklung zahlreicher Investmentstrategien der letzten Jahre. Es gibt ständig neue innovative Möglichkeiten der Geldanlage. Ein wichtiger Sicherheitsaspekt in der Vermögensberatung war schon immer die Diversifikation (Streuung), welche durch das vielfältige neue Angebot möglich ist, sogar mit börsenunabhängigen Investments.

NEU: Sachwert-Investments bieten Unabhängigkeit vom Finanzmarkt

Da es zur Zeit nicht absehbar ist, wie sich der Finanzmarkt weiter entwickeln wird, gibt es einen neuen ergänzenden Trend Richtung Sachwertinvestment. Dieses bietet Unabhängigkeit und greifbare Werte:

  • Immobilien werden vermutlich auch weiterhin am Grundstück stehen.
  • Photovoltaik-, Wind- und Wasserkraftwerke werden auch weiterhin Strom produzieren.
  • Bäume wachsen weiter und Holz bleibt wertvoll.
  • Physische Edelmetalle behalten Gewicht und Menge.
  • Technologiemetalle werden vermutlich auch weiter von der Industrie nachgefragt werden.
  • Private Equity Kapital wird auch weiterhin von Unternehmen benötigt.
  • etc.

Wir bemühen uns stets nachaltige und neue Wege zu finden, gut informiert zu sein, damit wir Sie auch bestmöglich beraten können!

Anmelden